Hilfe (?) – Mein Mann ist pädophil

4. August 2022

Donau 3 FM. „Wie gehen Angehörige damit um, wenn sie erfahren dass der Mann, Freund, Vater, etc. pädophil ist? Pädophil sein und trotzdem glücklich in einer Ehe leben? Für Michi* ist das möglich, der Weg war aber nicht einfach. Seine Frau hat seine sexuelle Neigung akzeptiert und hilft ihm im Umgang damit. So reagieren aber nicht alle Angehörigen, wenn sie hören, dass im Bekanntenkreis ein Pädophiler ist. In Folge Fünf unseres Podcasts erzählen uns Psychotherapeutin Elisabeth Quendler-Adamo und Psychologe Jamie Knoblauch von der Uniklinik Ulm und aktiv beim Projekt „Kein Täter werden“ wie Angehörige mit dieser schwierigen Nachricht meistens umgehen, wie ein Pädophiler so etwas am besten bei seinen Angehörigen ansprechen kann und wie trotzdem eine funktionierende Ehe möglich ist. Außerdem geht es auch um die Angehörigen von Opfern sexueller Gewalt und wo sich diese Hilfe holen können.“

Quelle: Donau 3 FM

2024-03-09T16:07:46+01:00