Der pädophile Georg: Bloß nicht zum Täter werden

27. Juli 2021

WILD GERMANY. „Georg ist pädophil. Und Georg verheimlicht das nicht länger. Der Begriff „pädophil“ wird oft synonym mit Kindesmissbrauch verwendet – korrekt ist das allerdings nicht, denn Pädophilie ist eine Neigung, die sich niemand aussucht. Die Gesellschaft denkt dennoch meist anders: Pädophile sind Abschaum. Laut den Zahlen der WHO oder der Charité Berlin leben ca. 250.000 Pädophile in Deutschland. Georg, der früher Hausmeister an einer Schule war, wurde in der Vergangenheit von einem Gericht verurteilt. Aber: Georg wurde nicht wegen Hands-On-Taten bestraft. In einer Therapie lernte er mit seiner Neigung zu leben. Manuel Möglich hat vor drei Jahren eine Doku gedreht, in der Georg sein Gesicht zeigt und sich outet. Was seitdem passiert ist und wie er als bekennender Pädophiler lebt, darum geht es in diesem Podcast.“

2024-02-26T08:10:31+01:00
Nach oben